Über uns

Die Firma Digispin wurde Anfangs 2014 von Mischa Schüepp und Day Koch gegründet welche ihr Hobby zum Beruf machten.

Beide von uns haben Elektrotechnik studiert und arbeiteten schon seit mehr als 15 Jahren als Software Entwickler bei verschiedensten Firmen im professionellen Audio und Videobereich. Beim Überspielen der eigenen Kinderfilme von Super 8 Film kam uns die Idee unser Wissen und Equipment auch anderen Personen zur Verfügung zu stellen. Somit gründeten die Firma Digispin.

Durch unsere Erfahrung in der Programmierung von Audio- und Video-Applikationen im professionellen Umfeld und unseren Hobbies, welche wir schon seit vielen Jahren betreiben, sind uns die verschiedenen Film und Audio Formate vertraut und dass kommt den Kunden von Digispin, also Ihnen, zu Gute. Sie bekommen zu einem günstigen Preis einen professionellen Service geboten. Uns ist die Kundenzufriedenheit, Diskretion und Qualität das oberste Gebot. Wir bearbeiten Ihr Material aus der Leidenschaft und verbessern und optimieren kontinuierlich unsere Abläufe und die daraus resultierenden Ergebnisse.

 

Die zwei Gründer und Firmeninhaber:

Mischa Schüepp

Bei meinen Beruf als Software Architect habe ich mir ein sehr grosses Wissen über Betriebssysteme und deren Applikationen und Verhalten aneignen dürfen. Durch meine Hobbies wie Video und Fotografie welche ich nun schon seit mehr als 15 Jahren sehr aktiv betreibe kann ich das Software-Wissen sehr gut mit dem künstlerischen Teil der Video- und Fotobearbeitung kombinieren.

Im Kollegenkreis und auch bei mir selbst passieren immer mal wieder Missgeschicke und Daten gehen verloren. Sei es durch ein versehentliches Löschen, durch einen Hardwarefehler oder im Urlaub beim Tauchen durch einen Wasserschaden. Durch solche Missgeschicke und durch meinen Beruf eignete ich mir über die Jahre hinweg ein Wissen an, wie ich diese Daten meistens wieder retten kann.

 

 

Day Koch

Meine Leidenschaft für die Musik hat mich von klein an begleitet. Beim Spielen in verschiedenen Bands habe ich meine Passion zur Tontechnik entdeckt. Ich nehme seit über 20 Jahren Bands auf und beschäftige mich mit Tonaufnahmen.  In meinem Studio verwende ich modernste Techniken zum Abmischen, Mastern wie auch zur klanglichen Verbesserung und Restauration von alten Tonträger.

 

Um uns zu kontaktieren verwenden sie bitte das Kontaktformular oder verwenden die untenstehenden Informationen.

Für Notfälle bei gelöschten oder defekten Daten sind wir auch ausserhalb der normalen Geschäftszeiten für Sie da.

Mischa Schüepp

+41 (78) 822 25 29

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Day Koch

+41 (79) 549 95 74

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!